Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Ausflug nach Tlaxcala

Heute ist die Hauptstadt des gleichnamigen Bundesstaates Tlaxcala unser Ziel. Wir gönnen uns ein Taxi für die halbstündige Fahrt schon auch wegen der Enge, die in den Collectivos herrscht. So werden wir direkt am Plaza de la Constitución, dem wunderschönen zentralen Platz der Stadt, abgesetzt. Wir drehen eine Erkundungsrunde, genießen eine herrliche Quesadilla mit Champions und besuchen das Kunstmuseum, wo es auch frühe Bilder von Frida Kahlo zu sehen gibt. Und endlich wird uns das Geheimnis um den Hasen im Mond gelüftet. 

Im Palacio de Gobierno zeigen herrliche, plastische Wandbilder die Geschichte Mexicos und der Kultivierung des Maises bis zur nahen Gegenwart. 

Tlaxcala ist eine gemütliche schöne Stadt, die sauber und unaufgeregt daherkommt. Endlich, wie auch schon in Orizaba, sind wir in dem Mexiko, was wir so lieben. Es ist Freitag Nachmittag. Um den Kiosko werden Stühle und Tische heraus gestellt und schnell reservieren sich die Leute die Tische. Wir haben so etwas geahnt, denn etwa 16.00 Uhr beginnt eine Band, Tanzmusik zu spielen. Schon beim 1. Takt ist die Tanzfläche gefüllt. Eine schöne Tradition.

Kommentar schreiben