Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Bacalar - Mahahual

 

Ein guter Tipp ist auf Reisen etwas wert. Meistens! Uns wurde Malahual als schöne Stadt am Meer mit sehr guten Möglichkeiten zum Schnorcheln geschildert. Auf dem Weg dahin kommen uns am Vormittag bestimmt 40 große Reisebusse entgegen, was die Ankunft eines riesigen Kreuzfahrschiffes vermuten lässt. Im Ort ragen gleich 3 davon weit in den Himmel. Eines davon ist "Mein Schiff" und die deutschen Urlauber schlendern am Strand entlang und einige sprechen uns an. Wir machen eine Rad Erkundungstour stadtauswärts und stellen bei schnell sehr viel schlechter werdender Straße fest, dass wir mit unserem Stellplatz Glück haben, denn weiter südlich geht fahrtechnisch für uns nichts mehr und auch die angebenen "Campingplätze" gibt es nicht oder wären nur für kleine Camper oder Zelte möglich. Die Strände werden wildromantisch und je nach Blickwinkel kann man solche und andere Stimmung schaffen.

Und das ist der Blick um 180° gedreht. Diese Barrilito Bierflaschen wurden nicht angeschwemmt, sondern von skrupellosen Restaurant Besitzern einfach da "entsorgt".

Die Stadt hat eine schöne Promenade, die heute von den Massen der Schiffe bevölkert wird. Entsprechend sind Angebote und Preise. Uns fallen die zahlreichen Pharmazieshops auf und wir staunen, was Kreuzfahrer so alles dringend brauchen...

Der Leuchtturm steht auch ohne Viagra stattlich...

Barbara findet dennoch eine schöne Halskette. Noch eine Michelada und dann genießen wir eigene Drinks am Womo, wo wir die Abfahrt des "Mein Schiff" beobachten können. Die Hochzeit nebenan lässt bis 22.30 Uhr eh keine andere Wahl.

Kommentare (1)