Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Mammoth Cave Kentucky

Nach dieser Nacht schwören wir uns, nicht wieder in der Innenstadt einer so großen Stadt zu übernachten. Wer kann denn bei der Geräuschkulisse gesund bleiben? Aus diesem Grund flüchten wir ohne Frühstück noch vor 8.00 Uhr, um am Ohio den Sonnenaufgang zu erleben. Wir haben uns einen günstigen Platz zwischen der "Big Four Bridge" und der "John F. Kennedy Memorial Bridge" ausgesucht und können hier das Farbspiel genießen. Nach dem Frühstück geht Steffen über die geschwungene Rampe auf die alte Eisenbahnbrücke (Big Four), die jetzt eine Fußgängerbrücke mit Musik und Beleuchtung ist. 

 

Einen Fuß über Brückenmitte und schon ist er in Indiana.

Und heute beweisen wir, dass wir uns nicht nur in Brauereien herumtreiben -- wir können auch Natur! Die größte bekannte Höhle der Welt, die Mammoth Cave, zum Beispiel. 

Mammoth-Cave-Nationalpark

Wir entscheiden uns für die "vereisten Niagarafälle", was sich als gute Entscheidung entpuppt, denn wir sind sehr beeindruckt über die Größe der Formationen. Auf dem Campingplatz des NP können wir für 25$ auch ruhig übernachten, nachdem wir uns am Feuer Bratwürste am Spieß gegrillt haben.

Kommentar schreiben