Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Minatitlán - Oasis Marcos bei Orizaba

Schon am frühen Nachmittag erreichen wir diese kleine Ranch wo uns Marcos freundlich willkommen heißt. Es steht nur noch gemütliches Grillen an. Heute am Samstag fahren wir in die viel gepriesene Stadt Orizaba und sind sofort begeistert. 

Der sehr sehenswerte Palacio de Hierro stammt doch tatsächlich von Eiffel. Die Einzelteile wurden 1891 aus Belgien hierher verschifft. Im großen Mercado machen die Hühner Frühsport und Fleischverkäufer warten auf Kundschaft, jedoch ohne Kühlung.

Diese wirklich beeindruckend saubere und schöne Stadt hat die Besonderheit, einen kilometerlangen Fußweg entlang des Flusses mit zahlreichen Hängebrücken zu haben. Entlang dieses Weges wurden Volieren für diverse Tiere, so auch Krokodile und Strauße, angelegt. Wegen großem Andrang verzichten wir für heute auf die Fahrt mit der Seilbahn zum stadtnahen Berg und gehen stattdessen gut und sehr romantisch oberhalb des Flusses lecker essen. Im Kunstgewerbemarkt wartet bei einer freundlichen, sehr regional schön gekleideten Verkäuferin die Azalee auf uns, die demnächst Mexiko sehen wird. Besonders auch durch die Fahrt mit der "Chipi - Chipi" Bahn lernen wir die vielen schönen Plätze und Attraktionen der Stadt sogar auf lustige Tour kennen. 

Kommentar schreiben