Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Skyline Drive Shenandoah River NP - Backroom Brewery Middletown

Einen Tag auf schönes Wetter zu warten, scheint sich zu lohnen. Die Nebel lichten sich am Morgen und es regnet nicht. Wir passieren den Parkeingang, hätten da eigentlich 30$ zu bezahlen, haben aber den Nationalpark Pass. Heute hat er sich damit schon rentiert. Wir stehen bei 94$ Eintrittsgelder zu 80$ Kosten. Vom ersten Stopp an genießen wir die Aussichten auf die "Blue Ridge Mountains".

Wir sind jetzt durchschnittlich auf 1200m ü N.N. Es ist zwar auch ein Wandergebiet, so verläuft hier der Appalachian Trail, aber dafür ist es wohl noch zu kalt. So fahren wir zu den bestens präparierten Aussichtspunkten und genießen diese. Präpariert heißt,  dass man die Bäume an den vorgesehenen Aussichtspunkten auch für gute Sicht heruntergeschnitten hat. Gut so. Am späten Nachmittag fahren wir bei einer Harvest Hosts Brewery ein und nehmen dort einen " Flight" mit Imbiss. Dann treffen wir auf dem Heimweg doch tatsächlich auf den letzten in Virgina lebenden Blaubären...

Kommentar schreiben