Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Fredericksburg - San Antonio

Eigentlich wollen wir große Städte meiden...und schon machen wir mit San Antonio eine Ausnahme. Beim Verlassen von Fredericksburg kaufen wir noch bei "Opa", der ein deutscher Fleischer ist, ein. Wir haben mächtig Appetit auf geräucherte Wurst, bekommen dies aber nicht so wie in Deutschland üblich, sodass man diese auch ohne Erwärmung essen kann. Macht nichts, wir kaufen verschiedene Sorten Grillwürste und zusätzlich auch Leberwurst für 53$ ein.

Der Campingplatz in San Antonio ist sehr luxuriös, was wir vor allem am Preis merken, der sich durch die Platzansprüche der Amerikaner betreffs Fläche, Strom usw in höhere Dimensionen aufgeschaukelt hat. Mit 74$ sind wir dabei. Dafür fahren wir kostenlos die 5 Meilen mit dem Rad entlang des San Antonio River auf einem wunderschönen Radweg nach Downtown. Der erste Weg führt uns zur Mission Concepción und dann zu ALAMO, zwei der 5 Welterbe Missionsstätten mit großer historischer Vergangenheit. Die später zu einem Fort gewordene Missionskirche Alamo spielte die entscheidende Rolle im erfolgreichen Unabhängigkeitskampf von Texas.

Nach einer Stärkung am Riverwalk mit Erbeershake und Kaffee gönnen wir uns eine Boots Rundfahrt. Unser Großstadtmut wurde damit reichlich belohnt, denn diese Tour war traumhaft schön.

Kommentar schreiben